Frühling und Markt. Und Muttertag!

Pünktlich zum Muttertag stand der Frühlingsmarkt in Mettmenstetten auf dem Programm. Für alle, die noch ein Muttertagsgeschenk brauchten, war der Markt genau das Richtige.

Auch Gartengut ist in die neue Saison gestartet. Mit dabei sind neue Kreationen wie die Waldkapern – mal was anderes als Bärlauchpesto. Hierfür habe ich die geschlossenen Bärlauchknospen geerntet (ich konnte es kaum erwarten!) und diese dann mit Gewürzen und Kräutern in Essig eingekocht. Zum Apéro mit einem frischen, knusprigen Brot und etwas Käse ein Gedicht.

Der Rhabarbersirup ist nur kurze Zeit erhältlich, schliesslich wachsen die grossen, säurlichen Blätter von null auf hundert in kurzer Zeit. Ab Mitte Mai ist die Erntezeit bereits wieder zu Ende. Übrigens, Gerüchten zufolgen sollen sogar Leute, die bei «Rhabarber» die Nase rümpfen, den Sirup fein finden.

#Muttertag #Markt #Bärlauch #Waldkapern #FineFood #Rhabarbersirup

Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie Martinas Gartengut!
  • Folgen Sie mir auf Instagram