Nur noch kurz die Welt retten

1 Feb 2018

Anfang Januar wars, als einer der schwersten Winterstürme nach Lothar übers Land fegte: Burglind. Was nicht niet- und nagelfest war, flog durch die Luft – und alles andere auch, wie die Bilder zeigen. Omis 50-jährige Tanne lag plötzlich am Boden, geknickt wie ein Zündholz.

 

Holzarbeiter nahmen sich diese Woche der Tanne an, entasteten diese und verarbeiteten sie zu Cheminéeholz. Doch die Holzbeige wollte nicht so recht gelingen ... Wenn man davorstand, wurde einem angst und bang, denn sie war über zwei Meter hoch. Für Omi, die während dem Sturm noch schnell einen Gartentisch retten musste und nur dank einer Armada von Schutzengeln Burglind wohlerhalten überstanden hat, viel zu gefährlich. Powerwork! Nun ist das Holz ordentlich und ansehnlich gestapelt. Nur der Tisch hat trotz Omis Einsatz Burglind nicht überlebt.

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Schlagwörter
Folgen Sie Martinas Gartengut!
  • Folgen Sie mir auf Instagram

© 2017 GARTENGUT ::: AGB ::: Erstellt mit Wix.com