Essbare Blüten sind aus der Spitzengastronomie nicht mehr wegzudenken. Ist ja auch nicht verwunderlich: Die Fülle an Farben, Formen und Aromen ist einfach unglaublich!

Übliche Handelsware kommt meistens aus Ländern wie Israel, Marokko oder Mexiko und hat schon etliche Flugstunden hinter sich. Dies ist den Blüten beim Kauf oft auch anzusehen.

In meinem Garten pflanze ich mit viel Leidenschaft essbare Blüten an. Alle Schritte von der Aussat, Aufzucht, Pflanzung und Ernte werden von mir erledigt. Die Pflanzen benötigen keinerlei Pestizide oder Spritzmittel, denn sie werden mit Pflanzenstärkungsmittel robust und kräftig und werden lediglich mit organischem Material gedüngt. Die essbaren Blüten werden von Hand schonend geerntet und verpackt. So gelangen sie frisch und direkt in die Restaurants der Umgebung.

Hier geht's zu den fabelhaften essbaren Blüten.